Branch: Pflege & Beauty
Meine Servicedienstleistungen: Rebranding, Brand Identity, Webdesign & Digital Media Strategie.
Die Gründerin Lisa Kordes initiierte das Rebranding-Projekt um die Markenidentität des Salons zu stärken. Das Hauptziel war es, die hochwertigen Dienstleistungen des Salons effektiver zu kommunizieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Der Salon richtet sich an Kundinnen, von jungen Frauen bis hin zu älteren Damen, die Wert auf erstklassige Schönheitsdienstleistungen legen. Der Fokus liegt auf Kunden, die bereit sind in hochwertige Services zu investieren und eine personalisierte sowie exklusive Erfahrung schätzen.
Die Kernbotschaft die Lisa und ihr Team vermitteln lautet: „Jeder Kunde verdient einen angenehmen und entspannten Besuch im Salon, bei dem er individuell behandelt wird, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Bei Friseur Kordes bist du nicht einer von vielen – du stehst im Mittelpunkt!“
Die Logo-Suite von Friseur Kordes bietet eine vielseitige Auswahl von Logo-Varianten, welche die Markenidentität in verschiedenen Kontexten unterstützt. Sie besteht aus einem eleganten Monogramm, dass sich hervorragend für kleine Anwendungen wie Social-Media-Icons oder Wasserzeichen eignet. Darüberhinaus eine Wort-bild-marke, die den Markennamen mit dem Icon kombiniert und die Markenbekanntheit stärkt.
Ergänzend dazu wurde ein Muster entwickelt, das sich nahtlos in das Corporate-Design einfügt und der Marke zusätzliche visuelle Dynamik verleiht.
Die Schriftart PF Marlet Display dient mit ihrem eleganten Design und den kräftigen Buchstaben als Hauptschriftart, die der Marke ein gehobenes und einprägsames Erscheinungsbild verleiht. Für Fließtexte wird die Roboto-Familie verwendet, die durch ihre klare und gut lesbare Gestaltung eine ideale Ergänzung bildet.
Seit dem Rebranding und Website-Launch hat Friseur Kordes ein hohes Maß an Zufriedenheit mit der neuen Kundschaft erreicht und zieht mehr Kunden aus ihrem gewünschten Segment an. Der Salon hat auch ein Wachstum seiner Social-Media-Follower sowie eine Zunahme an Buchungen über den Google-Maps-Eintrag und Appointment Booking System (Whatsapp) verzeichnet.
Was dieses Projekt auszeichnet, ist ein umfassender Branding-Ansatz der die Gestaltung eines neuen Logos, die Auswahl von Farbschemata und Schriften sowie die Etablierung eines frischen Markenbildes umfasst.
Das Projekt beinhaltet auch visuelle Markeninhalte und eine Marketingstrategie für Online- und Offline-Kanäle.
Im Juni 2024 wurde unser Projekt auf der renommierten New Blood Exhibition in London präsentiert – eine Plattform für aufstrebende Kreative, die von der Designorganisation D&AD organisiert wird.
„Sumit ist super professionell und die Zusammenarbeit hat einwandfrei geklappt. Er hat meine Vorstellungen perfekt umgesetzt! Danke dafür!“
Roy Mediengestaltung, Hamburg
Sumit Roy