Client

In Südniedersachsen treffen exzellente Hochschulen auf innovative Unternehmen. Der Südniedersachsenlnnova­tionsCampus (SNIC) eröffnet die enormen Potenziale der Wissensregion und überführt diese In die Praxis. Der SNIC schlägt erstmals eine Brücke zwischen Hoch­schulen und Wirtschaft und vernetzt sie mit Partnern aus Kommunen und Kammern. So entsteht eine einzigarti­ge Kooperation für Innovation, von deren Ergebnissen alle Partner profitieren. Die finanzielle Unterstützung der Technologieberatung, die gezielte Suche nach anwen­dungsbezogenen Forschungsergebnissen und ein breites Unterstützungsangebot für innovative Köpfe tragen dazu bei, das Innovationspotenzial zwischen Harz und Weser­bergland optimal zu nutzen.

Der Auftrag

Meine Aufgabe bestand darin, eine benutzerfreundliche und ansprechende WordPress-Website für den Südniedersachsen Innovation Hub zu entwickeln. Diese Website fungiert als zentrale Plattform in Südniedersachsen, auf der lokale Coworking-Spaces, Dry Labs, Prototyping-Einrichtungen und Informationen zu Business und Social-Meetups in Südniedersachsen aufgeführt und veröffentlicht werden.

Die technische Umsetzung und das Design der Website ermöglichen es den Nutzern, problemlos auf relevante Informationen zuzugreifen und die vielfältigen Ressourcen der Region zu erkunden. Die enge Zusammenarbeit mit dem SNIC-Team trug dazu bei, eine maßgeschneiderte Website zu schaffen, die die Innovationskraft und das Potenzial zwischen Harz und Weserbergland optimal präsentiert.

Es war eine inspirierende Zusammenarbeit, die mir die Gelegenheit gab, zur Förderung von Innovation und Zusammenarbeit in dieser spannenden Wissensregion beizutragen.

Work

Webdesign

Previous slide
Next slide